. .

Strategisch denken.
Ziele, Zielgruppen, Wettbewerber, das Produkt und alle weiteren Einflussfaktoren werden genau unter die Lupe genommen. Auf Basis der so gewonnenen Erkenntnisse entwickle ich kreative, marketingorientierte Strategien und Lösungen. Für Ihren sicheren Erfolg.

Zielorientiert handeln.
Schöne Ideen zu entwickeln, ist eine Sache. Bedeutender ist es allerdings, Ideen zu entwickeln, mit denen man das gesteckte Ziel auch tatsächlich erreicht. Deshalb werden alle Ideen vor der Realisierung immer wieder darauf überprüft, ob sie auch wirklich zielführend sind. Das spart Zeit und reduziert die Kosten.

Erfahrungen nutzen.
Ob Beratung, Konzeption, Text oder Grafik – auf all diesen Gebieten habe ich über 25 Jahre Erfahrungen und Know-how in den unterschiedlichsten Branchen und in nahezu allen Unternehmensgrößen gesammelt. Das macht mich schnell und sorgt für hohe Professionalität.